> Zurück

U10/U12: Einsatz am Zürich-Nord-Turnier

Bonetti Elmar 29.10.2017

Zwei Nachwuchsteams des FBV Ettenhausen nahmen am letzten Samstag in Opfikon am Zürich-Nord-Turnier teil.

 

U10

Bei der U10 sind alle Spieler/innen noch Anfänger und das Ziel war, weiter Erfahrung und Praxis zu sammeln. Das Niveau der gegnerischen Mannschaften war auch insgesamt höher als noch am letzen Turnier in Wilen. Dementsprechend schaute in 5 Spielen lediglich ein Unentschieden heraus und man beendete das Turnier auf dem letzten Platz. Da Ettenhausen aber das jüngste Team stellte und viele Spieler/innen das erste Mal ein Turnier spielten, ist zu diesem Zeitpunkt noch nicht mehr möglich. Wir trainieren weiter, um in den nächsten Spielen weiter Fortschritte zu erreichen.

Für Ettenhausen U10 spielten: Lorena Bellemare, Nadja Fuchs, Neele Meissner, Luca Grob, Pascal und Yannick Götsch, Niklas Müller. Coach: Pascal Mettler.

 

U12

Die U12 zeigte eine erfreuliche Leistung. Bei vielen Spielern konnten erstaunliche Fortschritte beobachtet werden. Nach der Vorrunde belegte Ettenhausen noch den dritten Platz. Im Halbfinal gegen RiWi II zeigten die Ettenhausener das beste Spiel und zogen mit einem klaren Sieg in den Final ein. Dort war das Team von RiWi 1 aber stärker. Der zweite Rang ist aber ein toller Erfolg.

 

Für Ettenhausen U12 spielten: Tobias Baumgartner, Edi Rickli, Micha Grob, Tiziano Cuter, Chiara Annunziata, Malte Meissner, Jan Fuchs. Coach: Elmar Bonetti.

U10 bei der Spielbesprechung

U12 bei der Siegerehrung