> Zurück

Schweizer Cup: FG Elgg-Ettenhausen 1 gewinnt und steht im Halbfinal

Müller Karl/Swiss Faustball 17.08.2016

 

Elgg-Ettenhausen beweist Moral (von Siwss Faustball)

Ein überaus attraktives und spannendes Duell lieferten sich die beiden NLA-Klubs Oberentfelden und Elgg-Ettenhausen. Die Aargauer gewannen die ersten beiden Sätze (11:6 und 11:7) und lagen nach vier Sätzen mit 3:1 voraus. Elgg-Ettenhausen bewies in der Folge Moral und bewerkstelligte mit zwei 11:9-Satzerfolgen den Ausgleich zum 3:3. Mit einem 11:6 im folgenden Durchgang vermochte Oberentfelden die Führung wieder an sich zu reissen (4:3). Vieles deutete auf einen Erfolg der Gastgeber. Doch die Rechnung wurde ohne den Gegner gemacht.

Mit ihren kämpferischen Tugenden konnte die FG Elgg-Ettenhausen den Kopf noch aus der Schlinge ziehen. Sie entscheid den ziemlich ausgeglichen verlaufenen achten Satz mit 11:8 zu ihren Gunsten und setzte sich im Entscheidungssatz mit dem gleichen Resultat durch.

Damit qualifizierte sich Elgg-Ettenhausen nach einem dramatischen Spielverlauf für die Halbfinals im Cup. Dort steht ein Duell mit Diepoldsau oder Vordemwald bevor.

 

Oberentfelden : FG Elgg-Ettenhausen 4:5

Satzresultate: 11:6, 11:7, 8:11, 11:7, 9:11, 9:11, 11:6, 8:11, 8:11

 

               Bild Swissfaustball                                      Jakob Heitz