> Zurück

1. Liga: Elgg-Ettenhausen 3 verpasst Bronzemedaille hauchdünn -

Müller Karl 03.09.2016

In Flums fand der Schluss-Spieltag der 1. Liga Ost statt. Das junge 1. Liga-Team der FG verpasste dabei hauchdünn die Bronzemedaille.

Nach einem 3:1-Sieg gegen Thundorf folgte das entscheidende Spiel um die Medaillen gegen Waldkirch. Der erste Satz ging klar an Waldkirch (11:4). Die beiden folgenden Sätze waren äusserst umstritten und wurden erst in der Verlängerung entschieden. Mit 13:11 und 14:12 hatte Waldkirch die Nase vorn. Am Schluss fehlte EE3 nur wenig für eine Medaille.

Trotzdem darf das Team mit seiner Leistung mehr als zufrieden sein und die jungen Spieler sind ein Versprechen für die Zukunft.

Rangliste unter 

http://www.faustball-ostschweiz.ch/fileadmin/template/pictures_content/ranglisten_resultate/feld/2016/8._Runde.pdf