> Zurück

Schweizer Cup: FG Elgg-Ettenhausen 1 qualifiziert sich für den 1/8-Final

Müller Karl 05.06.2017

Am Mittwoch, 24. Mai fand in Gipf-Oberfrick die Begegnung im 1/16-Final des Schweizercups zwischen der FG Elgg-Ettenhausen 1 und der FG Fricktal statt. Dass es gegen den Erstligisten, der aktuell den zweiten Tabellenplatz in der 1. Liga der Region Innerschweiz belegt, nicht einfach werden würde, war im Voraus klar. Das unterklassige Team konnte jeden Satz mit einem Bonus von 3 Gutpunkten beginnen.

Nachdem EE1 den ersten Satz klar mit 11:4 gewann, gingen der zweite und dritte Satz mit 12:14 und 9:11 an die Fricktaler. Diesen 1:2 Satzrückstand war jedoch nur von kurzer Dauer, denn schon das vierte Teilspiel ging mit 11:5 an Elgg-Ettenhausen. Mit 11:9, 11:5 und 11:9 gingen die letzten drei Sätze an EE und die Begegnung mit 5:2 an den Oberklassigen.

Damit kommt es im 1/8-Final zur Begegnung zwischen Elgg-Ettenhausen und Diepoldsau, wobei die FG Heimrecht geniesst. Ein Sieg gegen den aktuellen Tabellenführer der NLA wäre eine Überraschung. Die Partie findet zwischen dem 12. und 30. Juni statt.