> Zurück

U14: Rückrunde in Affeltrangen

Bonetti Elmar 11.06.2017

Heute Sonntag, 11.06.2017, fand in Affeltrangen die Rückrunde der U14-Meisterschaft statt. Dabei zeigten die Nachwuchsspieler des FBV Ettenhausen bei sehr schönem aber heissem Wetter eine etwas durchzogene Leistung.

Im ersten Spiel gegen RiWi starteten die Ettenhausener im Gegensatz zum Gegner sehr fehleranfällig. Daher ging der erste Satz klar verloren. Im zweiten Satz konnte der FBV Ettenhausen aufdrehen und zeigte eine eindrückliche Leistungssteigerung. Mit schönen Abnahmen, guten Zuspiele und druckvollen Angriffen wurde der Satz gewonnen. Diesen Schwung konnte man leider nicht in den dritten Satz mitnehmen, wodurch dieser wieder verloren ging.

Im zweiten Spiel gegen Affeltrangen 1 bereitete der sehr starke Angreifer grosse Mühen in der Abwehr der Ettenhausener. Immer wieder punktete er gekonnt mit langen Bällen und der FBV Ettenhausen lag schnell mit 0:2 Sätzen hinten. Eine taktische Massnahme, den gegnerischen Schläger aus dem Spiel zu nehmen, kehrte das Spiel wieder zu Gunsten des FBV Ettenhausen. Ein weiterer Punkt konnte somit gewonnen werden.

Nach der Mittagspause zeigten die Ettenhausener gegen Affeltrangen 2 dann ihr bestes Spiel. Die Eigenfehlerquote war gering und das Zusammenspiel besser. Gleich mit 3:0 gewann der FBV Ettenhausen dieses Spiel.

Am 25. Juni findet in Ettenhausen die Finalrunde der U14-Ostschweizermeisterschaft statt. Wir freuen uns auf viele Zuschauer.

Für den FBV Ettenhausen U14 spielten: Pascal Gachnang, Janne Meissner, Jérôme Hug, Livia Thalmann, Anja Kündig, Tobias Baumgartner.