> Zurück

3. Liga: 5. Schlussrang für Ettenhausen 2

Karin Spiranelli 06.03.2020

Am Samstag, 29.02.2020, fand die letzte Meisterschaftsrunde der 3. Liga in Müllheim statt.

Wir wussten bereits vor dem Spiel gegen Horn, dass wir keine Medaillenchance mehr hatten. Dementsprechend konnten wir ohne Druck ins Spiel starten. Obwohl wir uns gut aufgewärmt hatten, starteten wir schlecht ins Spiel und lagen schnell zurück. Nahezu chancenlos mussten wir uns im ersten Satz mit 3:11 geschlagen geben. Im zweiten Satz spielten wir stärker auf, konnten ihn sogar mit 11:7 gewinnen. Im dritten Satz führten wir zwischenzeitlich mit 7:3, doch die Routiniers aus Horn kämpften sich zurück und entschieden den Satz für sich. Schliesslich mussten wir uns auch im vierten Satz mit 7:11 geschlagen geben. Irgendwie fanden wir einfach nicht ins Spiel und brachten auch keine Stimmung auf den Platz. Somit ist das Ergebnis wenig erstaunlich.

Später spielten wir gegen den STV Affeltrangen, welcher sich Verstärkung aus höheren Ligen geholt hatte. Glücklicherweise gestaltete sich dieses Spiel etwas spannender als das Erste und auch die Stimmung in unserer Mannschaft war wieder besser. Die Angriffe von Affeltrangen waren extrem stark, doch unsere Abwehr leistete gute Arbeit und konnte viele davon abwehren. Trotzdem verloren wir den ersten Satz mit 11:13. Den zweiten Satz, welcher ebenfalls ein Kopf-an-Kopf-Rennen war, entschieden wir dank grossen Kampfgeist mit 14:12 für uns. Im dritten und vierten Satz konnten wir nicht mehr ganz mit Affeltrangen mithalten und verloren diese mit 5:11 und 7:11.

Die Spieler und Spielerinnen vom FBV Ettenhausen 2 gratulieren dem STV Horn 1, der FG RiWi 5 und dem STV Affeltrangen 4 ganz herzlich zu den Rängen 1-3.

Für Ettenhausen 2 spielten: Baumgartner, Gachnang, Götsch, Meissner, Rutishauser und Spiranelli