> Zurück

2.Liga: 4 Punkte für FBV Ettenhausen 2

Kunz Simon 19.08.2020

Für die 2.Runde der 2.Liga Meisterschaft musste der FBV Ettenhausen 2 nach Wilen reisen. Im ersten Spiel gegen FG RIWI 4 spielte der FBV Ettenhausen 2 von Anfang an solide und ohne unnötige Fehler. Das junge Team von RIWI konnte zu wenig Druck entwickeln und so ging dieses Spiel mit 3:0 Sätzen an Ettenhausen.

Im zweiten Spiel war der Gegner der SATUS Kreuzlingen 1. Wieder startet der FBV gut, musste aber durch einige nicht verwertet Chancen, den ersten Satz am Schluss doch noch mit 15:14 abgeben. Der Boden wurde feucht, und somit das Spiel immer schneller. Der FBV konnte besser mit diesen Verhältnissen umgehen. Das Team steigert sich kontinuierlich und konnte so die nächsten drei Sätze für sich entscheiden. 

Speziell erfreulich war die tolle Leistung der jungen Spieler, Tobias Baumgartner, Karin Spiranelli, Jan Fuchs und Kay Rutishauser.

Am kommenden Mittwoch wird dann schon die 3.Runde in Salenstein gespielt.