> Zur├╝ck

Senioren Schweizermeister!

Bonetti Elmar 20.09.2020

Die Senioren doppeln nach und holen nach einer sensationellen Leistung im Finale gegen Faustball Widnau den Schweizermeister-Titel erstmals nach Elgg und Ettenhausen. Meine Herren, das war grosses Kino.

Bericht von SwissFaustball

An den Senioren Schweizer Meisterschaften in Schlieren sichert sich Elgg-Ettenhausen den Titel. Im Final gewinnen sie gegen die Titelverteidiger aus Widnau mit 2:0. Bronze sicherte sich Amsteg.

Es ist schon fast selbstverständlich, dass an einem schönen Herbsttag die Senioren-Schweizer Meisterschaft stattfindet. Dass ein toller Anlass auch unter coronabedingten Massnahmen organisiert werden kann, bewies dabei Faustball STV Schlieren. Die Spiele verliefen sehr ausgeglichen, was sich in den Resultaten in den Gruppenspielen zeigte. Trotzdem waren es die Mannschaften, mit denen man in den vorderen Rängen rechnen durfte, die sich durchsetzen konnten. In der Kat. B waren es zwei Aargauer Vereine, die im Final aufeinander trafen. Die FG Obersiggenthal setzte sich als Titelverteidiger gegen den STV Oberentfelden durch.

Elgg-Ettenhausen am stärksten

In der Kat. A war es die Ausgeglichenheit der Mannschaften, die für viele knappe Entscheidungen sorgte. Mit dem FBT Amsteg und dem STV Bettwiesen durften auch zwei länger abwesende Vereine begrüsst werden. Während der STV Bettwiesen noch hinten anstehen musste, verblieb Amsteg lange im Turnier und konnte schlussendlich den dritten Schlussrang belegen. Im Final trafen sich dann zwei alte Bekannte. Die FG Elgg-Ettenhausen und FB Widnau verlangten sich wirklich alles ab. Kraftvolle Schläge durch die beiden Angreifer forderten die Abwehrreihen und boten spektakuläre Aktionen. Schlussendlich waren es die FG Elgg-Ettenhausen, die noch über mehr Kraftreserven verfügten und den Titel gewann. Dies dank einem 2:0-Erfolg gegen die Titelverteidiger aus Widnau. Die nächste Ausgabe der Senioren SM findet in Berneck statt.

Rangliste Kategorie A:

1. FG Elgg-Ettenhausen
2. FB Widnau
3. FBT Amsteg
4. FG Rickenbach-Wilen
5. MR Felben-Weelhausen
6. STV Affeltrangen
7. STV Bettwiesen
8. FB Neuendorf
10. TSV Hinterforst

Rangliste Kategorie B

1. FG Obersiggenthal
2. STV Oberentfelden
3. TV Rüti
4. FB Dietikon
5. FB Embrach
6. TSV Luzern
7. FG Elgg
8. STV Berneck
9. STV Schlieren II