> Zur├╝ck

Schutzkonzept Sommersaison 2021

Markus Portmann 16.04.2021
Liebe Vereinsmitglieder
Liebe Kids
Liebe Eltern
 
Für die Sommersaison haben wir unser Schutzkonzept erneut den neuen Bestimmungen des Bundesrates angepasst. 
Grundsätzlich bleibt es im Nachwuchsbereich gleich wie bisher. Was die Auswirkungen auf die anstehenden Turniere und die Meisterschaft sind, wissen wir noch nicht abschliessend. Erschwerend kommt noch dazu, dass jede Gemeinde ihre eigenen Bestimmungen hat. Wir müssen hier flexibel bleiben und uns den aktuellen Gegebenheiten anpassen. Positiv ist auf jeden Fall: Wir können Faustball spielen! Wie es bei der Meisterschaft der Aktiv-Mannschaften aussieht, können wir heute noch nicht sagen. Da warten wir auch noch auf den definitiven Entscheid von Swiss Faustball. Geplant ist weiterhin ein gesamtschweizerischer Start der Meisterschaft per 1. Mai 2021. Dazu werden wir am Montag, nach der National- und Regionalligakonferenz vom Samstag, 17. April, hoffentlich mehr wissen.
 
Ich wünsche euch weiterhin viel Freude am Training und morgen allen Nachwuchsspielern*innen, Trainer*innen und Coaches ein spannendes Eulach-Turnier.
Bleibt gesund.
 
Sportliche Grüsse 
 
Markus