> Zur├╝ck

2. Liga: ET1 mit weiterem Vollerfolg, ET2 mit den ersten Punkten

Bonetti Elmar 26.08.2021

Gestern Abend konnte die bereits wegen schlechtem Wetter zweimal verschobene 2. Liga-Runde zwischen FBV Ettenhausen 1, FBV Ettenhausen 2 und STV Bettwiesen endlich nachgeholt werden. Dabei konnte der FBV Ettenhausen 1 auf dem heimischen Sportplatz erneut zweimal gewinnen und der FBV Ettenhausen 2 die ersten Punkte in der laufenden Meisterschaft gegen den STV Bettwiesen einholen.

Derby zwischen Ettenhausen 1 und 2

Im ersten Spiel kam es zum langersehnten Derby zwischen dem FBV Ettenhausen 1 und dem FBV Ettenhausen 2. Dabei konnten die Vorzeichen nicht unterschiedlicher sein. Während Ettenhausen 1 bislang sämtliche Spiele gewinnen konnte, strebte Ettenhausen 2 die ersten Punkte an. Doch leider entwickelte sich ein etwas einseitiges Spiel. Ettenhausen 1 spielte mit viel Selbstvertrauen auf, die Abwehr erkämpfte sich praktisch jeden Ball und mit schönen Zuspielen wurde immer wieder der eigene Angriff erfolgreich lanciert. Und so endete das Spiel mit einem klaren 3:0-Erfolg für die erste Mannschaft.

Erste Punkte für Ettenhausen 2

Im zweiten Spiel zwischen Ettenhausen 2 und dem STV Bettwiesen entwickelte sich zu Beginn ein offener Schlagabtausch. Erst gegen Ende des 1. Satzes konnte Ettenhausen 2 sich entscheidend absetzen und den Satz gewinnen. Danach war die Gegenwehr gebrochen. Ettenhausen 2 gewann die folgenden beiden Sätzen und verbuchte damit den ersten Sieg in der laufenden Meisterschaft.

Pflicht erfüllt

Im dritten Spiel traf Ettenhausen 1 gegen den STV Bettwiesen an. Der Rasen wurde langsam nass und die Bälle nahmen entsprechend Fahrt auf. Ettenhausen 1 konnte den Schwung aus dem ersten Spiel mitnehmen und sicherte sich mit einem souveränen 3:0-Sieg den fünften Sieg in Folge.

 

Damit setzt sich Ettenhausen 1 verlustpunktlos zusammen mit der FG Rickenbach-Wilen an die Spitze der Tabelle und spielt am kommenden Samstag an der letzten Runde definitiv um die Medaillen mit. Dabei bekommt es Ettenhausen 1 jedoch mit den beiden stärksten Teams der Liga zu tun. Spannung ist also garantiert. Ettenhausen 2 liegt derzeit auf dem 7. Rang und möchte an der letzten Runde weitere Punkte erkämpfen.

FBV Ettenhausen 1