> Zur├╝ck

U10-Nachwuchsturnier Ohringen

Wismer Marco 28.11.2021

U10-Nachwuchsturnier Ohringen

Für unsere Jüngsten ging es heute wieder einmal früh los. Bereits um 08.30 Uhr begann das Turnier in Ohringen. Ettenhausen 1 konnte sich nach 4 Spielen den guten 2. Gruppenrang erkämpfen, dies mit 3 Siegen und einem knapp verlorenen Satz, mit nur einem Punkt Differenz. Da nur die Gruppenersten den grossen Final bestreiten konnten, ging Ettenhausen 1 in das Spiel um Rang 3 und 4. Mit einem ungünstigen Start, durch viele Eigenfehler, fanden sie leider nie richtig ins Spiel und resultierten daher auf dem 4. Schlussrang. Ettenhausen 2 startete ebenso sehr gut ins Turnier und das erste Spiel ging, mit nur 2 knappen Bällen, leider verloren. Danach konnten sie sich nochmals steigern und das nächste Spiel für sich entscheiden. Die zwei letzten Gruppenspiele gingen dann leider verloren und somit erspielten sie sich den 4. Gruppenrang. Nun ging es um die Rangplätze 7 und 8. Trotz einer guten Leistung reichte es dann leider doch nicht für einen Sieg und sie holten sich den 8. Platz von 10 Teams. Auch ohne Medaillen war es ein gelungener Anlass und eine gute Übung für die bevorstehende Finalrunde der Ostschweizermeisterschaft, am 12.12.21, in Wilen.

ET1: Diego, Fiona, Livio, Noel, Ryland

ET2: Elia, Evolet, Lena, Lewin, Lien, Nina