> Zur├╝ck

U10: Schoggiturnier

Wismer Marco 08.03.2022

U10: Schoggiturnier

Am letzten Sonntag fand in Seuzach das Schoggiturnier für die Kategorien U10, U12 und U14 statt. Für die Jüngsten ging es bereits um 07.00 Uhr los, denn Spielbeginn war um 08.00 Uhr. Wir traten mit 3 Mannschaften an. Bedingt durch Krankheitsausfälle mussten einige Spieler/innen in zwei Mannschaften aufspielen. Die 1. Mannschaft startete mit drei tollen Siegen in die Vorrunde und sicherte sich somit den super 1. Gruppenrang. Sie konnten somit um die Plätze 1-3 spielen. Leider gingen aber diese beiden Spiele, gegen Dozwil und Elgg, jeweils sehr knapp verloren. Somit resultierte der gute 3. Schlussrang. Die zweite Mannschaft konnte sich mit zwei Siegen, in der Gruppenphase, den 2. Gruppenrang erspielen und spielte somit um die Plätze 4-6. Leider gingen diese beiden Spiele auch wieder, wie bei der 1. Mannschaft, knapp verloren. Besonders gegen Jona lag man noch bis kurz vor Schluss vorn und verlor dann leider doch noch. Sie erzielten somit den 6. Schlussrang. Die 3. Mannschaft konnte in der Vorrunde ein Unentschieden erreichen und kassierte zwei Niederlagen. Somit standen sie nach der Gruppenphase auf dem 4. Zwischenrang. Daher konnten sie um die Plätze 10-12 spielen und holten, aufgrund toller Leistungen und mit zwei Siegen, auch das bestmögliche Resulat und platzierten sich auf dem 10. Rang. 

Toll, dass wir mit 3 Mannschaften vor Ort sein konnten und schöne Spiele erleben durften. 

1. Mannschaft: Fiona, Philipp, Ryland mit den Wechselspieler/innen: Diego, Evolet und Livio

2. Mannschaft: Diego, Elia, Lewin, Livio

3. Mannschaft: Davide, Evolet, Lena, Lien