> Zur├╝ck

U10: Vorrunde Ostschweizermeisterschaft

Wismer Marco 17.05.2022

Am letzten Sonntag fand in Widnau, bei strahlendem Wetter, die Vorrunde der Ostschweizermeisterschaft der U10 statt. Der FBV Ettenhausen trat mit 3 Mannschaften zur Qualifikation der OSM an. Gleich am Anfang trafen ET1 und ET2 aufeinander. Die junge zweite Mannschaft konnte gut mithalten, doch am Ende ging ET1 deutlich, mit 3:0, vom Platz. Die nächsten Spiele der 1. Mannschaft, gegen Widnau 1, Widnau, 2 und ET3 wurden alle klar gewonnen und somit holten sie sich sensationell alle möglichen 12 Punkte und führen die Gruppe an. ET2 spielte gegen Widnau 2 und ET3 souverän ihr Spiel runter und holten somit 6 wichtige Punkte. Beim nächsten Spiel gegen Widnau 1 ging es um den 2. Gruppenrang. Der erste Satz konnte ET2 für sich entscheiden, leider ging dann der Zweite aber verloren. Beim entscheidenden Satz war ET2 10:8 vorne, doch da spielten die Nerven leider nicht mehr mit und der Gegner konnte zum 10:10 ausgleichen. Beim Stand von 12:12 konnte sich Widnau dann aber absetzten und gewann den 3. Satz doch noch mit 14:12. ET2 konnnte sich total trotzdem gute 7 Punkte sichern und holt sich somit den 3. Gruppenrang. Das Team von ET3 bestand aus zwei erfahrereren Spielerinnen und 4 Anfängerinnen und hatten somit am Anfang einen schweren Stand, doch am Schluss konnten sie sich gegen Widnau 2 noch einen Punkt erspielen. 

Am Sonntag, den 19. Juni findet in Ettenhausen, ab 10.00 Uhr, die Rückrunde statt. 

ET1: Fiona, Noel, Philipp, Ryland

ET2: Diego, Elia, Evolet, Lien, Livio, Timea

ET3: Anya, Laura, Lena, Nina, Noemi, Zoé