> Zurück

U12: 63. Grenzlandturnier Widnau

Kündig Anja 14.08.2022

Heute, Sonntag, sind die Kids des FBV Ettenhausen nach Widnau gefahren, um dort am 63. Grenzlandturnier teilzunehmen. Die U12 konnte zwei Teams stellen.Für einige startete der heutige Turniertag etwas zu früh, da in den vergangenen Ferienwochen meist eher ausgeschlafen wurde. Die betreuenden Coaches Dario Hofer und Anja Kündig mussten die Kids in den ersten Spielen also erstmal richtig aufwecken, was man im ersten Spiel beider Teams auch an den spielerischen Leistungen gesehen hat. ET1 kam am heutigen Tag nicht richtig ins Spiel und konnte nur ein Spiel für sich entscheiden. Aufgrund der knappen Niederlage gegen den STV Affeltrangen, der jeweils von zwei Kids von ET2 unterstützt wurde, ging ET1 als Drittplatziertes Team der Gruppe A hervor. ET2 hatte im ersten Spiel gegen die Kids aus Flums-Berschis etwas Mühe und musste sich gegen diese geschlagen geben. Die anderen drei Gruppenspiele konnten die Kids souverän für sich entscheiden, indem sie die Eigenfehler weitgehend wegliessen. Somit ging ET2 als Zweitplatziertes Team der Gruppe B hervor.Am Nachmittag stand beiden Teams dann noch jeweils ein Rangspiel bevor. ET1 setzte sich in einem spannenden Match gegen den STV Dozwil souverän durch und erreichte den 5. Rang. ET2 traf im Kampf um den 3. Rang auf die Kids aus Affeltrangen, die dieses Mal von Colin und Pascal unterstützt wurden. Da es den Kids leider bereits von Beginn des Spiels an Motivation und Energie mangelte, mussten sie sich schliesslich mit dem 4. Rang zufrieden geben. Für Giuliana und Tobia von ET2 reichte es schliesslich dennoch für eine Bronze-Medaille, da sie für ihren geleisteten Einsatz bei den Gegnern aus Affeltrangen belohnt wurden!Die Kids konnten heute leider nicht immer all ihr Können zeigen, was bestimmt auch an der Sommerpause liegt. Nächsten Dienstag beginnt jedoch das Training offiziell wieder und die Kids bereiten sich auf die Schweizermeisterschaft vom 27. und 28. August in Elgg vor. Wir hoffen dann auf viel Unterstützung.

Das Fazit vom heutigen Turniertag: Heute hat Widnau zwar den Sieg geschafft, aber WIR gewinnen dafür die Schweizermeisterschaft! Auf eine weiterhin erfolgreiche Feldsaison – ET go!

ET1 mit Coach Dario Hofer im letzten Spiel gegen den STV Dozwil:

ET2 (von links): Tobia, Mirjam, Giuliana, Tiago und Etienne

Giuliana und Tobia auf dem Podest mit den Kids aus Affeltrangen: