> Zurück

U12: Bronze an der OSM

Kündig Anja 18.12.2022

Heute, Sonntag, hat die Finalrunde der Ostschweizermeisterschaft der Hallensaison 2022/23 in Aadorf stattgefunden. Die U12 des FBV Ettenhausen hat mit zwei Teams teilgenommen.

Mit ihren Coaches Tobias Baumgartner, Dario Hofer und Anja Kündig starteten die Kids motiviert in ihre jeweiligen Gruppenspiele. Für ET2 begann das Turnier mit einem Spiel gegen JFB Widnau 2. Nachdem der erste Satz auf das Konto der Ettenhausen Kids ging, musste der zweite an das gegnerische Team aus Widnau abgegeben werden. Bei den restlichen Gruppenspielen stand das Glück mehr auf der Seite von ET2. So konnten sich die Kids gegen FG RiWi 2 und SVD Diepoldsau 2 souverän durchsetzen. Schlussendlich reichte es für den 1. Gruppenrang und den 6. Rang insgesamt.

ET1 startete in der Gruppe A, in der es um die Podestplätze ging, mit einer Niederlage gegen die Kids aus Widnau. Danach folgten ein Unentschieden gegen SVD Diepoldsau 1 und ein Sieg gegen FG RiWi 1. Im Halbfinal traf ET1 dann noch einmal auf die Kids aus RiWi. Dieses Mal war jedoch die Nervosität stärker als die Konzentration, weshalb das Spiel um den Finaleinzug knapp an FG RiWi 1 ging. Im Spiel um den 3. und 4. Platz standen die Ettenhausen Kids noch einmal SVD Diepoldsau 1 gegenüber. Gefasst traten die Kids an und kämpften um jeden Ball. So konnte sich ET1 die Bronzemedaille sichern.

 

Das Fazit vom heutigen Turniertag: Nächstes Jahr nutzen wir die Chance, dann gibt es für uns mehr als Bronze. Auf eine weiterhin erfolgreiche Hallensaison- ET go!

 

ET2: Giuliana, Fynn, Fabian, Ryland, Diego, Etienne und Lien

ET1 (von links): Fiona, Mirjam, Fabio, Nael, Noel und Philipp

ET1 mit Bronze (von links): Nael, Fabio, Noel, Fiona, Mirjam und Philipp mit Coach Tobias