> Zur├╝ck

Trainingstag FBV Ettenhausen

Markus 26.03.2023

Am letzten Samstag fand in der Sporthalle Löracker in Aadorf der Trainingstag des FBV Ettenhausen statt. Dieser Anlass konnten wir unseren Vereinsmitglieder aus der Migros Gutschein Aktion des letzten Jahres anbieten.

Um 9.00 Uhr starteten die Aktiven, Pläuschler und die Kategorien U18 - U14 mit dem Aufwärmtraining zum Trainingstag. Zuerst stand ein Spezialtraining für den Angriff, die Verteidigung und das Zuspiel statt. Danach wurden wir von Sandra und Manuela zu einem schweisstreibenden Invervalltraining herausgefordert. In kurzen Intervallen haben wir Muskeln trainiert, welche wir bis heute noch nicht gekannt haben... Das Training hat aber riesig Spass gemacht - vielen Dank nochmals an Sandra und Manuela. Nach diesem anstrengendem Morgenprogramm konnten wir uns am Mittagsbuffet von Nadja und Nicole stärken und neue Kräfte für den Nachmittag sammeln.

Um 13.15 stiessen auch unsere jüngeren Vereinsmitglieder der Kategorien U10 und U12 zu uns. Nach dem gemeinsamen Aufwärmen, standen 3 verschiedene Parcours auf dem Programm. Dabei wurde die Faustball spezifischen Skills wie Schnelligkeit, Beweglichkeit und Ausdauer an je 6 Stationen trainiert. Nach so viel Training wurde dann aber auch noch Faustball gespielt. In gemischten Teams spielten wir ein Turnier und kämpften um jeden Ball. Um halb sechs war das Turnier zu Ende gespielt und die Sieger ermittelt. Damit die leeren Kohlenhydratspeicher wieder aufgeladen konnten, stand für alle Vereinsmitglieder ein feiner Spaghettiplausch bereit.

Ein gelungener Anlass fand so einen gemütlichen Ausklang und beim nach Hause gehen, sah man einige Mitglieder, welche nicht mehr ganz so locker nach Hause gingen, wie sie am Morgen gekommen sind. Wir freuen uns auf eine Wiederholung im nächsten Jahr und wünschen allen einen guten Start in die Feldsaison. ET-GO!

Euer Vorstand

Hier ein paar erste Eindrücke. Weitere folgen.

Impressionen Trainingstag FBV Ettenhausen.pdf