> Zurück

NLA: Elgg-Ettenhausen 1 verspielt letzte Chance - Jubel bei EE2 über B-Meister

Müller Karl 05.09.2016

An der letzten Spielrunde hätte es die FG in der Hand gehabt, sich noch für den Final-Event in Elgg zu qualifizieren. Mit einer schwachen Leistung und zwei Niederlagen wurde diese Zielsetzung klar verpasst. Feiern kann dafür das Reserveteam, das sich den NLB-Meister holte.

An der letzten Spielrunde der NLA in Oberentfelden passte bei EE1 nicht viel zusammen. Zu oft waren die Zuspiele und Abschlüsse aus dem Spiel heraus zu ungenau, um die gegnerischen Teams von Jona und Oberentfelden in Bedrängnis zu bringen. Um sich noch für den Final-Event in Elgg zu qualifizieren,  wäre ein Sieg gegen Oberentfelden ein Muss gewesen. Davon war die FG aber weit entfernt. Das wieder erstarkte Jona liess auch gegen EE1 nichts zu und sicherte sich verdientermassen den Ligaerhalt. Gross war die Enttäuschung bei der FG, die letzte Chance nicht gepackt zu haben.

Elgg-Ettenhausen 2 ist B-Meister

Elgg-Ettenhausen 2 erspielte sich am Samstag dank zwei deutlichen Siegen gegen Wigoltingen 2 und Rebstein bereits vor der letzten Runde den Titel eines NLB-Meisters. Daran änderte sich an der abschliessenden sonntäglichen Spielrunde trotz der Niederlage gegen Oberwinterthur nichts mehr. EE2 bekam die gegnerische Angabe und Abschlüsse aus dem Spiel heraus nie richtig in den Griff. Versöhnlich dann der Abschluss gegen Jona 2, das während des ganzen Spiels nicht viel Gegenwehr leistete und klar mit 0:3 verlor. Die FG holt nach dem Gewinn in der Hallensaison auch im Feld verdientermassen den NLB-Meistertitel. Gratulation an das Team.

Auf dem Bild fehlt Rico Strassmann

 

  

 

                                                  Rico Strassmann beim Zuspiel

 

 

 

 

                                     Mathias Baumgartner mit gelungener Abwehraktion