> Zurück

U-21 Nationalmannschaft: 4 Spieler der FG Elgg-Ettenhausen im EM-Aufgebot - Herzliche Gratulation

Müller Karl/Swissfaustball 23.06.2016

Es war kein einfacher Entscheid. Vier Spieler des U21-Nationalkaders machten am vergangenen Mittwoch beim Abendtraining in Elgg die letzten zwei Plätze für das EM-Aufgebot unter sich aus. Acht Spieler waren zuvor bereits fix für die bevorstehenden Europameisterschaften in Münchwilen nominiert worden.

Das Trainergespann Christian Zbinden/Yannick Signer hat mittlerweile die Selektionen abgeschlossen und die letzten freien Plätze mit Jakob Heitz von der FG Elgg-Ettenhausen und Beda Kellenberger vom STV Walzenhausen besetzt. Noah Kellenberger (STV Walzenhausen) und Janick Suter (STV Wigoltingen) müssen im Hinblick auf die Europameisterschaften vom 9./10. Juli 2016 mit der Rolle als Pikettspieler vorlieb nehmen.

Das EM-Kader stimmt sich am kommenden Wochenende, 25./26. Juni 2016 mit einem Teamweekend in der Region Weinfelden auf die Anfang Juli stattfindenden Europameisterschaften in Münchwilen ein.

Von der FG Elgg-Ettenhausen sind folgende Spieler nominiert:

Nicolas Fehr

Joël Fehr

Jakob Heitz

Christoph Mächler

 

Bild Swissfaustball