> Zurück

2. Liga: Vorzeitiger Meistertitel für FBV Ettenhausen!

Bonetti Elmar 29.08.2018

Letzten Dienstagabend trug der FBV Ettenhausen die vorletzte 2. Liga-Runde bei schönem Wetter auf dem heimischen Sportplatz in Ettenhausen aus. Mit Affeltrangen und Bettwiesen trafen die Ettenhausener auf zwei Gegner aus dem Mittelfeld. 

Erfreulich viele Zuschauer sahen sich das erste Spiel gegen Affeltrangen an. Karin Spiranelli gab ihr Debut in der 2. Liga und zeigte ein sehr gute Leistung. Auf dem sehr harten Untergrund begann Affeltrangen besser. Die jungen Affeltranger Spieler werden immer besser und es entwickelte sich ein sehr gutes Spielniveau. Verdient gewann Affeltrangen den 1. Satz. Auch im zweiten Satz lag Ettenhausen stets im Rückstand und Affeltrangen setzte das heimische Team gehörig unter Druck. Doch gegen Satzende glich sich das Spiel aus und Ettenhausen konnte diesen wichtigen Satz doch noch für sich entscheiden. Das bedeutete die Wende. Zwar konnte Affeltrangen immer noch das Niveau halten, doch Ettenhausen spielte nun cleverer und druckvoller. Satz zwei ging ebenfalls knapp an Ettenhausen. Im dritten Satz gelang dann Ettenhausen ein perfekter Start und lag rasch mit schönen Zuspielen und Abschlüssen mit 4:0 vorne. Diesen Vorsprung gab man nicht mehr preis und Ettenhausen gewann ein hart umkämpftes Spiel mit 3:1.

Im zweiten Spiel gegen Bettwiesen setzte man zu Beginn mit Pascal Gachnang und Karin Spiranelli gleich zwei Nachwuchsspieler/innen in der Defensive ein. Ettenhausen spielte nun aber fehleranfällig und es entwickelte sich ein harziges Spiel. Nach einem abgewehrten Satzball konnte Ettenhausen den ersten Satz für sich entscheiden. Das Ettenhausener Spiel wurde in der Folge zwar nicht besser, aber da der Gegner auch immer wieder Eigenfehler einstreute, ging Ettenhausen mit 2:0 in Führung. Der dritte Satz war dann eine klare Angelegenheit und wurde gleich mit 11:1 gewonnen. Somit gewann Ettenhausen auch das zweite Spiel mit 3:0.

Damit bleibt Ettenhausen weiterhin unbesiegt und holte sich mit diesen beiden Siegen eine Runde vor Schluss verdient den vorzeitigen Meistertitel in der 2. Liga. Aufgrund der besseren Direktbegegnung kann Ettenhausen durch das zweitplatzierte Rickenbach-Wilen, welches 4 Punkte hinter Ettenhausen liegt, nicht mehr eingeholt werden.

Für den FBV Ettenhausen spielten: Huber, Gachnang, Altherr, Aschwanden, Wismer, Spiranelli, Bonetti

Es fehlten: Arpagaus, Stillhart

2. Ligameister FBV Ettenhausen