> Zurück

FBV Ettenhausen Eidgenössischer Turnfestsieger Kat. Männer 30+ !!!

Bonetti Elmar 16.06.2019

Der FBV Ettenhausen wird in der Kat. Männer 30+ überlegen Sieger am Eidgenössischen Turnfest in Aarau!

Gestern Samstag wurde bei schönem Wetter die Kategorie Männer 30+ auf dem Sportplatz Rohr in Aarau ausgespielt. Dabei war der FBV Ettenhausen mit einem starken und eingespieltem Team am Start. Das ehemalige NLA-Team gewann sämtliche Vorrundenspiele und wurde Gruppenerste. Somit konnten sie das Qualifikationsspiel umgehen und waren direkt für das Viertelfinal qualifiziert. Dort gab man sich gegen Obersiggenthal keine Blösse und zog sicher in den Halbfinal ein, wo Vordemwald wartete. 

Das Team aus dem Aargau entpuppte sich als bislang stärkstes Team. Doch der FBV Ettenhausen liess sich nicht beeindrucken und spielte konzentriert und fehlerfrei auf. Rasch gingen die Ettenhauser mit 5 Bällen in Führung. In der Halbzeit kamen die Aargauer nochmals auf 3 Bälle heran. Doch Ettenhausen blieb ruhig und konnte die Führung erneut ausbauen. Mit einer überzeugenden Leistung zog Ettenhausen in den Final ein.

Im Final gegen das überraschende Felben-Wellhausen wurden die Wolken immer dunkler und es bahnte sich Regen an. Felben-Wellhausen war nach dem langen Tag wohl etwas müde geworden. Ettenhausen hingegen mobilisierte nochmals sämtliche Kräfte und dominierte den Gegner in allen Belangen. Das Spiel, welches auf zwei Gewinnsätze ausgetragen wurde, war zu einseitig und es kam keine Spannung auf. Zu stark war Ettenhausen an diesem Tag. Mit einem klaren 2:0-Sieg wurde der FBV Ettenhausen Sieger am diesjährigen Eidgenössichen Turnfest in Aarau! Kaum war das Spiel vorbei, setzte heftiger Regen ein. Mit der Medaille um den Hals wurde anschliessend der Abend feierlich ausgeklungen.

Es spielten: Brändle, Huber, Wismer, Götsch, Frei, Bonetti