> Zurück

Schweizer Cup 1/8-Final: FBV Ettenhausen 1 scheidet mit 1:5 gegen FG Elgg-Ettenhausen 1 aus

Müller Karl 21.06.2019

Am Donnerstagabend wurde auf dem Sportplatz in Ettenhausen das 1/8-Finalspiel im Schweizer Cup zwischen dem 2. Ligisten FBV Ettenhausen 1 und dem NLA-Vertreter    FG Elgg-Ettenhausen 1 ausgetragen. Gespielt wurde auf fünf Gewinnsätze, wobei Ettenhausen aufgrund des Ligaunterschiedes jeden Satz mit drei Bonuspunkten beginnen konnte.

Bei kühler Witterung verfolgten erfreulich viele Zuschauer das Cupspiel. Im ersten Satz hatte Ettenhausen drei Satzbälle, die jedoch nicht verwertet werden konnten. FG Elgg-Ettenhausen kehrte das Teilspiel noch und siegt mit 15:13. Auch im zweiten Satz war Ettenhausen nahe dran am Gegner, musste dann aber dem Oberklassigen mit 9:11 den Vorrang lassen. Im dritten Satz führte Ettenhausen zwischenzeitlich sogar mit vier Bällen. Dieses Mal packte das einheimische Team jeoch die Chance und gewann den Satz mit 11:8 und verkürzte auf 1:2 in den Sätzen. Im folgenden Satz konnte jedoch Elgg-Ettenhausen den alten Satzabstand mit einem 11:9 wieder herstellen. Wieder war Ettenhausen nahe daran, einen weiteren Satz zu gewinnen. Im fünften Satz konnte Elgg-Ettenhausen bereits bei 6:6 ausgleichen und  gewann klar mit 11:6. Im sechsten Satz führte Ettenhausen mit 7:3 und hatte beim Spielstand von 10:9 wieder Satzball. Wiederum schaffte es aber der Oberklassige, den Satz mit 12:10 noch zu kehren und die Begegnung mit 5:1 zu gewinnen. Ettenhausen zeigte ein gutes Spiel und schaffte es  immer wieder, vom NLA-Team alles abzuverlangen. Für Ettenhausen spielten: Altherr. Aubry. Arpagaus, Gachnang, Wismer, Huber und Stillhart.