> Zurück

3. Liga: Je ein Sieg und eine Niederlage für den FBV Ettenhausen 2

Karin Spiranelli 20.01.2020

Am Samstag, 18.01.2020, fand die vierte Meisterschaftsrunde der 3. Liga in Kreuzlingen statt. Nach langem Warten starteten wir endlich unser Spiel gegen den STV Horn 1. Obwohl wir im ersten Satz sehr unkonzentriert waren und viele Eigenfehler machten, konnten wir diesen mit 11:8 für uns entscheiden. Im zweiten und dritten Satz spielten wir gut auf und gewannen beide Sätze mit 11:2. Somit konnten wir unsere ersten zwei Punkte in der Finalrunde sammeln. Motiviert starteten wir dann in unseren zweiten Match gegen den STV Affeltrangen 4, den aktuellen Tabellenleader. Zu Beginn spielten wir stark auf und knüpften direkt an unsere Erfolgswelle vom ersten Spiel an. Dank guter Stimmung und grossem Teamgeist gewannen wir die ersten beiden Sätze mit 12:10 und 11:7. Im dritten Satz konnten wir unsere Leistung nicht mehr ganz abrufen, weshalb wir diesen mit 9:11 verloren. Im 4. Satz war das Glück anfänglich wieder auf unserer Seite, denn dank unserem Ehrgeiz konnten wir viel punkten und sogar einen Matchball herausspielen. Aufgrund zu vieler Eigenfehler unsererseits kehrte Affeltrangen aber das Spiel und glich somit auf 2:2 aus. Im Entscheidungssatz war bei uns dann endgültig die Luft draussen und wir mussten uns mit 11:5 geschlagen geben.

Für den FBV Ettenhausen 3 spielten: Gachnang, Götsch, Hug, Meissner und Spiranelli