> Zurück

U10: FBV Ettenhausen 1 qualifiziert sich für die Finalrunde der OSM!

Bonetti Elmar 10.06.2018

Bei sehr heissen Temperaturen fand heute Sonntag zu Hause in Ettenhausen die Rückrunde der Ostschweizermeisterschaft der U10 statt. In der Gruppe A spielten zwei Ettenhausener Teams mit. Ettenhausen 1 konnte zwei Spiele gewinnen und zog lediglich gegen das starke Team aus Affeltrangen den Kürzeren. Somit qualifizierte sich das Team von Christian Götsch für die Finalrunde der Ostschweizermeisterschaft vom 24.06.2018 in Flums.

Zudem haben sich erstmals seit langer Zeit je ein Team der U10, U12 und U14 von Ettenhausen für die Finalrunde der Ostschweizermeisterschaft qualifiziert. Ein schöner Erfolg.

Ettenhausen 2, unter der Betreuung von Pascal Mettler, konnte sich heute nochmals steigern und gewann gegen RiWi einen Satz. Zudem zeigten sie eine sehr gute Leistung im Derby gegen Ettenhausen 1 und gegen Affeltrangen. Wenn das Team sich so weiter verbessert, dauert es nicht mehr lange und sie können auch vorne mitspielen.

Besonders erfreulich herauszuheben ist, dass nach Spielschluss einige Eltern und Kinder der Ettenhausener noch nicht genug hatten und noch ein Trainingsmatch spielten. So macht Vereinsleben Spass.

 

Rangliste:

1. Affeltrangen 

2. FBV Ettenhausen 1

3. RiWi

4. FBV Ettenhausen 2

 

oben: Ettenhausen 1 und 2

unten: Ettenhausen 2 gegen Affeltrangen