> Zurück

NLB + 1. Liga: Zwei Mal Silbermedaille - Tolle Leistung von EE 2 in der NLB und EE3 in der 1. Liga - Herzliche Gratulation an die Spieler

Müller Karl 04.09.2018

2. Platz in der NLB

Vor dem letzten Spieltag in Affoltern a.A. bestand für EE2 sogar die Möglichkeit, NLB-Meister zu werden. Dazu hätte aber RIWI mindestens ein Spiel verlieren und EE2 auf der anderen Seite beide Begegnungen gewinnen müssen. Riwi zeigte jedoch keine Schwäche und besiegte Affeltrangen und Schlieren jeweils mit 3:1. EE2 gewann gegen das bisher sieglose Affoltern mit 3:1, musste sich dann jedoch Jona 2 geschlagen geben. Eine tolle Leistung der FG, die auch mit einigen Verletzungsorgen während der ganzen Saison zu kämpfen hatte.

Schlussrangliste:

1. Riwi                         16 Spiele        28 Punkte

2. Elgg-Ettenhausen 2   16 Spiele        24 Punkte

3. Wigoltingen 2            16 Spiele        18 Punkte

 

Damit wird Riwi in der Barrage mit dem NLA-Vertreter Neuendorf und dem NLB-West-Gruppensieger Staffelbach um die zwei verbleibenden Plätze in der höchsten Liga der Schweiz kämpfen.

 

2. Platz in der 1. Liga Ostschweiz

Auch in der 1. Liga hätte vor der letzten Spielrunde für EE3 die Möglichkeit bestanden, 1. Liga-Meister zu werden. Da die Direktbegegnungen jeweils mit 3:2 bzw. 2:3 endeten, wäre eine grosse Rechnerei losgeganen. Zudem hätte Riwi 2 jedoch beide Spiele verlieren müssen. Die Riwianer verloren zwar gegen Oberbüren, konnten dann aber die wichtigen Punkte gegen Diepoldsau erspielen. Auch in der 1. Liga waren bei EE2 viele Rochaden nötig aufgrund verschiedener Verletzungen.

1. Riwi 2                      16 Spiele        28 Punkte

2. Elgg-Ettenhausen 2   16 Spiele        26 Punkte

3. Oberbüren                16 Spiele        18 Punkte

Sollte Riwi von der NLB in die NLA aufsteigen, nimmt Riwi 2 an den Aufstiegsspielen zur NLB teil.