> Zurück

3. Liga: Toller Auftakt in die Saison für FBV Ettenhausen 2

Bonetti Elmar 09.05.2019

FBV Ettenhausen 2 startete heute Abend auf dem Sportplatz Ettenhausen in die erste Runde der diesjährigen 3. Ligameisterschaft. Das Team besteht vorwiegend aus Nachwuchspielern, verstärkt mit erfahrenen Spielern. Ziel des Teams ist es, dass die jungen Spieler weiter Spielpraxis auf diesem Niveau erhalten.

Trotz kalten Temperaturen, einsetzenden Regen, Wind und tiefem Boden konnte unter fairen Bedingungen gespielt werden und Ettenhausen konnte gleich zweimal punkten.

Da Jérôme und Kay verletzt ausfielen, wurde der Routinier Stephan Müller aufgeboten. Im ersten Spiel gegen das unberechenbare Horn startete Ettenhausen gut. Doch der erste Satz musste dennoch an Horn überlassen werden. In der Folge konnte Ettenhausen zulegen und Horn machte vermehrt Eigenfehler. Mit drei gewonnene Sätze in Folge konnte Ettenhausen das Spiel mit 3:1 gewinnen.

Auch im zweiten Spiel gegen Kreuzlingen 2 spielte Ettenhausen weiterhin sehr solid und ohne Eigenfehler. Auf gute Abwehraktionen kamen schöne Zuspiele und clevere Abschlüsse. Ettenhausen gewann auch das zweite Spiel mit 3:1. In beiden Spielen zeigte Janne am Service eine hervorragende Leistung. Er punktete immer wieder und konnte Ettenhausen so zum Gewinn der Spiele anführen.

Mit zwei Siegen zum Auftakt geht es am nächsten Dienstag in Wilen mit der 2. Runde weiter.

Für FBV Ettenhausen 2 spielten: Meissner, Müller, Gachnang, Spiranelli, Bonetti.