> Zur├╝ck

Senioren holen an der Schweizermeisterschaft Bronze!

Bonetti Elmar 16.09.2019

Zum ersten Mal nahm der FBV Ettenhausen zusammen mit FB Elgg an einer Senioren-Schweizermeisterschaft teil. Letzten Samstag spielte die FG Elgg-Ettenhausen in der Kategorie A in Höchst um den Titel. Bei sehr warmen Temperaturen konnten die Senioren von Elgg-Ettenhausen sämtliche Vorrundenspiele der Gruppenphase mit 2:0 gewinnen und sich somit direkt für das Halbfinal qualifizieren.

Dort kam es gegen das starke Widnau zum besten Spiel des Tages. Den ersten Satz verlor die FGEE noch deutlich. Danach bäumte sich das Team auf und dominierte den zweiten Satz. Im entscheidenden dritten Satz sah es für die FG lange gut aus. Die FG kehrte einen 2:4-Rückstand zu einem 8:6-Vorsprung. Beim Stand von 9:8 für die FG sorgte ein Fehlentscheid des Schiedsrichters für grossen Unmut. Statt mit 10:8 zu führen hiess es 9:9. Danach gewann Widnau mit einer tollen Abwehrleistung das hochstehende Spiel denkbar knapp.

Trotz der Entäuschung konnte sich Elgg-Ettenhausen im Spiel um Rang 3 nochmals motivieren und gewann gegen den letztjährigen Meister aus Neuendorf klar mit 2:0 und somit die Bronzemedaille.

Für Elgg-Ettenhausen Senioren spielten: Lang, Wismer, Huber, Bonetti, Oettli

Bericht Swiss Faustball:

https://www.swissfaustball.ch/lesen/widnau-ist-neuer-schweizer-meister-bei-den-senioren.html