> Zurück

2. Liga: keine Punkte in Ermatingen für FBV Ettenhausen 1

Bonetti Elmar 19.08.2020

In der 2. Runde der diesjährigen 2. Liga-Meisterschaft konnte der FBV Ettenhausen 1 auf dem Sportplatz Ermatingen keine weiteren Punkte ergattern.

Im ersten Spiel gegen das routinierte Ermatingen konnte Ettenhausen auf allen Positionen nicht die gewünschten Leistungen abrufen. Zudem spielte Ermatingen einfach zu gut, um mithalten zu können. So setzte es eine klare 0:3-Niederlage ab.

Im zweiten Spiel gegen Salenstein sah es zunächst wieder nicht gut aus. Salenstein erzeugte mit seinen beiden jungen Angreifern sehr hohen Druck auf die Abwehr von Ettenhausen. Nach dem verlorenen Startsatz konnte Ettenhausen sich aber endlich steigern. Es entwickelte sich nun ein sehr gutes Spiel. Ettenhausen glich zwischenzeitlich zum 1:1 aus. Die beiden folgenden Sätze waren ebenfalls ausgeglichen, leider aber mit dem besseren Ende für Salenstein. Somit ging auch das zweite Spiel mit 3:1 an den Gegner.

Mit 4 Punkten aus 4 Spielen liegt Ettenhausen auf einem Mittelfeldplatz. Bereits nächsten Mittwoch, 26. August, wird die 3. Runde auf dem Sportplatz Ettenhausen gespielt.

Für FBV Ettenhausen 1 spielten: Meissner, Bonetti, Wismer, Rickli, Frei, Frank