> Zurück

"Goldiga Törgga" knapp verpasst - 2. Rang am Ribelgrümpel

Müller Markus 12.09.2020

Wenn Mitte September, an einem Samstag Nachmittag, bei prächtigem Altweibersommerwetter im Rheintal der "Goldiga Törgga" im Sonnenschein funkelt und glänzt, ist es wieder einmal Zeit für das Ribelgrümpel.

Auch bei dessen zweiten Durchführung haben sich einige Ettenhausener Pläuschler, dieses Mal mit Verstärkung durch das Team Götsch, auf den Rheinauen in Diepoldsau versammelt. Während den Gruppenspielen wurde bald klar, dass gegen die starken Gegner die Unterstützung von Chrigel und seinen Jungs notwendig war. Wir konnten 3 von 4 Spielen gewinnen und blieben als knapper Gruppensieger im Rennen um die vordersten Plätze. In der Zwischenrunde gegen zwei weitere, jedoch etwas schwächere Gruppensieger, durften die Pläuschler mit Chrigel im Zentrum ihr Können beweisen. Auch dank dem unüberwindbaren Verteidigungsbollwerk unserer Ladies Mirjam und Claudia konnten diese beiden Spiele gewonnen werden und wir erreichten tatsächlich das Finale! Leider standen wir da vor einer schier unlösbaren Aufgabe, sämtliche möglichen Aufstellungen halfen gegen den übermächtigen Gegner nicht.

Diesen trotz allem ausserordentlichen Erfolg durften wir bei wunderbarer Abendstimmung noch etwas feiern. Eine frühe Heimreise war jedoch Pflicht (wiederum hatten wir gemäss Ansage von Organisatorin Tanja die längste Anreise aller Teams), mussten wir doch am nächsten Morgen an gleicher Stelle für die Jugend-SM wieder bereit sein.

Einmal mehr erwies sich das Ribelgrümpel als ein stimmiges Plauschturnier mit sympathischen Gastgebern und hohem Wiederholungsfaktor!