> Zurück

U12: Schoggiturnier

Anja Kündig 09.03.2022

Die U12 am Schoggiturnier in Seuzach

Heute, Sonntag, fand das Schoggiturnier in Seuzach statt. Der FBV Ettenhausen wurde trotz einigen Ausfällen von drei Teams der U12 mit einem Doppelpack an Unterstützung aus der U10 erfolgreich vertreten.

Ettenhausen 3 unter der Leitung von Dario Hofer hat nach einem etwas holprigen Start doch noch ins Spiel gefunden und konnte mehrere Spiele wie auch das entscheidende um den 9. Platz für sich entscheiden. Ettenhausen 1 fand unter der Leitung von Tobias Baumgartner schnell ins Spiel, gewann alle Gruppenspiele und ging als Siegerteam der Gruppe A vom Platz. Auch Ettenhausen 2 unter der Leitung von Anja Kündig ging als Gruppensieger hervor. Alle gegnerischen Teams der Gruppe B mussten sich geschlagen geben. Somit standen sich die beiden Ettenhausen-Teams im Finale gegenüber. Beide Teams kämpften um jeden Ball und schenkten sich dabei nichts. Schlussendlich musste sich Ettenhausen 2 geschlagen geben. Alles in Allem war die Stimmung gut und die Kids waren vor allem gegen Ende des Turniers nochmal voll motiviert – dies nicht nur wegen dem Säckchen voller Schokolade, welches alle Teilnehmenden und auch die Coaches am Schluss des Turniers bekamen. 

Das Fazit vom heutigen Turniertag: Platz 1, Platz 2 und Platz 9 noch dazu, Schokolade gab’s für die ganze Crew! ET go!  

Das Siegerteam ET1 mit Coach Tobias Baumgartner (von links): Pascal, Ramon, Joel, Marco und Tobia

ET 2 mit starker Unterstützung aus der U10 (von links): Giuliana, Mirjam, Fabio, Nael und Fiona 

ET 3 mit Coach Dario Hofer an der Seitenlinie und doppelter Unterstützung aus der U10 ready für das letzte Spiel (von links): Fiona, Etienne, Fabian, Tiago und Philipp