> Zurück

U12: Voralberger Jugendmeisterschaft

Anja Kündig 21.03.2022

Die U12 im Medaillenrausch in Höchst

Am Samstag, 19.03.2022, haben sich die Teams der U10, U12 und U14 vom FBV Ettenhausen auf den Weg nach Österreich gemacht, um dort ihr letztes Turnier der Hallensaison 2021/22 zu bestreiten. Die U12 hat den FBV mit zwei Teams erfolgreich vertreten.


ET 1 und ET 2 unter der Leitung von Tobias Baumgartner und Dario Hofer trafen gleich im ersten Spiel aufeinander. ET 2 konnte das Ettenhausen-Duell für sich entscheiden. Nach diesem etwas holprigen Start hat sich ET 1 im zweiten Spiel gegen Widnau im zweiten Satz zusammengerafft. Die Kids haben sich gegenseitig ermutigt und konnten im folgenden Spiel beide Sätze gegen Schwarzach für sich entscheiden. Auch im Spiel gegen Diepoldsau konnte sich ET 1 souverän durchsetzen. ET 2 führte seine Siegesserie über alle Spiele und gegen alle gegnerischen Teams fort. Im Duell gegen Widnau um den Turniersieg zeigten die ET 2-Kids ihre stärkste Leistung und erlangten so den Sieg mehr als verdient.
Die Vorfreude der Kids auf ihr letztes Hallenturnier war riesig. Dies hat sich auch in den Schlussergebnissen widergespiegelt, denn beide Teams landeten auf dem Podest: ET 2 erreichte den 1. Platz und ET 1 den 3. Platz. Sowohl die Kids als auch die Coaches sind mit diesem Resultat mehr als zufrieden. Ein perfekter Abschluss der Hallensaison 2021/22.  

Das Fazit vom heutigen Turniertag: Das Lachen der Kids auf dem Podest zum Saisonschluss ist für die Coaches mit Abstand der grösste Genuss. Auf eine ebenso erfolgreiche Feldsaison – ET Go!

ET 2 auf dem 1. und ET 1 auf dem 3. Podestplatz (von links): Etienne, Colin, Ben, Mirjam und Joel, Fynn, Pascal, Fabio, Giuliana und Fabian