> Zurück

U14: Erfolgreicher Start in die Feldsaison 2022

Götsch Christian 24.04.2022

Am Sonntag, 24. April 2022 fand in Elgg das erste Turnier der diesjährigen Feldsaison statt. Die U14-Mannschaft vom FBV Ettenhausen kürt sich dabei zum Turniersieger.

Zum Auftakt der Feldsaison 2022 fand am vergangenen Wochenende das 54. Eulachturnier in Elgg statt. In der Kategorie U14 ging die Mannschaft von FBV Ettenhausen als Favorit an den Start. Zum Auftakt stand gleich das Spiel gegen das Partnerteam FB Elgg mit U18-Nationalspielerin Markéta Lang im Angriff auf dem Programm. Nach einem holprigen Start auf beiden Seiten endete der erste Satz ausgeglichen. Im zweiten Satz spielte das ettenhausener Team sicherer und profitierte von unererzwungenen Fehlern der gegnerischen Mannschaft. Ettenhausen konnte den zweiten Satz für sich entscheiden und legte den Grundstein für eine erfolgreiche Gruppenphase. Gleich im zweiten Spiel hiess der Gegner TSV Jona. Erfahrungsgemäss sind die Duelle gegen die St.Galler ausgeglichen und spannend. So verliefen auch die beiden Sätze. Ettenhausen konnte sich jedoch in beiden Abschnitten jeweils leicht absetzen und die Partie für sich entscheiden. In den folgenden Partien gegen Oberwinterthur, Schlieren und Wigoltingen geriet Ettenhausen nie in Gefahr, einen Satz abzugeben und erreichte als erstplatzierte Mannschaft der Vorrunde das Halbfinal. Im Halbfinal traf man erneut auf Wigoltingen. Trotz der Überlegenheit der Ettenhausener, schlichen sich verschiedene Fehler ein und der Gegner, welcher im Vorrundenspiel noch deutlich unterlegen war, spielte sehr gut mit und liess sich nicht abschütteln. Zum Schluss behielten die Ettenhausener knapp die Oberhand und erreichten das Final. Im Final wartete erneut der TSV Jona, welcher sich im zweiten Halbfinal gegen Elgg durchgesetzt hat. Das mit Spannung erwartete Spiel verlief jedoch in beiden Sätzen sehr einseitig. Im Final dominierte der FBV Ettenhausen aus einer sehr sicheren Abwehr heraus das Spiel und der Angriff stellte den TSV Jona Mal für Mal vor ein unlösbares Problem. Mit 11:6 und 11:4 liessen die Ettenhausener keinen Zweifel darüber aufkommen, wer das Final gewinnt.

 Für Ettenhausen spielten: Yanick, Elias, Joscha, Yannick, Pascal, Niklas