> Zur├╝ck

EE2: Aus im Schweizer Cup Halbfinal

Frei Simon 31.08.2022

Elgg-Ettenhausen 2 durfte am Dienstag Abend gegen den NLA-Vertreter und letztjährigen Schweizer Meister Oberentfelden zum CH-Cup Halbfinal antreten.

 

FG Elgg-Ettenhausen ( NLB ) - STV Oberentfelden ( NLA ) 3 : 5
( 11 :6 / 7 : 11 / 9 : 11 / 11 : 9 / 11 : 7 / 5 : 11 / 4 : 11 / 8 : 11 )

 

In der bisherigen Cup-Saison konnte Elgg-Ettenhausen 2 mit Affeltrangen und Neuendorf bereits zwei NLA-Vertreter aus dem Wettbewerb werfen. Oberentfelden im Halbfinal war dann eine Nummer zu gross. Die Reserven zeigten jedoch eine starke Leistung, und lagen zwischenzeitlich gar mit 3:2 Sätzen in Führung. Schlussendlich vermochten die Aargauer aber ihrer Favoritenrolle gerecht zu werden und konnten das Spiel mit 5:3 Sätzen gewinnen.
Im Final des CH-Cup 2022 wird es Oberentfelden mit dem STV Schlieren oder dem STV Vordemwald zu tun bekommen.