> Zurück

U12: 2. und 4. Platz am Tilsiter-Cup

Kündig Anja 23.10.2022

Heute, Sonntag, fand das erste Hallenturnier der Hallensaison 2022/23 in Rickenbach-Wilen statt. Die U12 des FBV Ettenhausen nahm mit zwei Teams am 24. Tilsiter-Cup teil.Nach der Meisterfeier in Elgg am Vorabend standen die Kids in alter Frische und motiviert in der Halle für ihr erstes Turnier der Hallensaison. Betreut wurden sie von Dario Hofer und Anja Kündig.Um 8.30 Uhr starteten die „alten Hasen“ von ET1 gegen das Gastgeberteam der FG RiWi. Im Spiel auf Zeit konnten die Ettenhausen Kids einen von zwei Sätzen für sich entscheiden. Im zweiten Spiel gegen die Kids des JFB Widnau wird zwar hart gekämpft, aber dennoch knapp verloren. Das Ettenhausen-Duell entscheidet ET1 nach einem spannenden Match für sich. Das minimierte Team aus Affeltrangen kann ET1 sehr klar und mit jeweils mehr als zehn Punkten Vorsprung für sich entscheiden. Auch im letzten Spiel des Tages gegen den TSV Jona geben die Kids noch einmal alles. Am Schluss reicht es ihnen für einen hervorragenden 2. Platz.Im fünfköpfigen ET2-Team haben alle Spielerinnen und Spieler gerade den Kategorienwechsel in die U12 geschafft. Noch nie zuvor haben die Kids ein Turnier in dieser Konstellation zu fünft auf einem grösseren Feld bestritten. Dennoch hat ET2 eine sensationelle Leistung gezeigt und sogar den Feldschweizermeister Widnau ins Schwitzen gebracht. Im zweiten Spiel gegen die RiWi-Kids konnte ET2 einen Satz gewinnen. Wie ET1 konnten sich auch die Kids von ET2 gegen den STV Affeltrangen durchsetzen. Zum Schluss hat es den Kids aus Ettenhausen für den souveränen 4. Platz gereicht.Die Vorfreude auf das erste Hallenturnier war gross. Dies zeigte sich auch deutlich im Spiel der beiden U12-Teams. Die Kids haben alle zusammen um jeden Ball gekämpft, den Kopf niemals hängen gelassen und zeigten sich auf dem Feld grösstenteils fokussiert. Die Stimmung war gut und nach Erhalt des Süssigkeitenpreises sogar noch besser.

 

Das Fazit vom heutigen Turniertag: Mit dem Kopf geht’s durch die Wand, viel Spass hatten wir im RiWianer-Land. Auf eine weiterhin erfolgreiche Hallensaison – ET go! 

 

ET2 (von links): Philipp, Noel, Fiona, Ryland und Diego 

Dario Hofer beim Coachen von ET2: 

ET1 auf dem Podest (von links): Jenny, Giuliana, Mirjam, Fabio, Nael und Fynn