> Zurück

U12: Qualifiziert für die OSM-Finalrunde

Kündig Anja 20.11.2022

Heute, Sonntag, stand die Vorrunde für die Ostschweizermeisterschaft der Hallensaison 2022/23 an. Zwei Teams der Kategorie U12 haben sich auf den Weg nach Höchst, Österreich, gemacht.Unter der Leitung der Coaches Dario Hofer und Tobias Baumgartner haben ET1 und ET2 den heutigen Meisterschaftstag bestritten. ET1 ist von Beginn an gut in die Meisterschaft gestartet. Bis zum letzten Spiel des Tages konnte ET1 jedes Spiel mit 2:0 für sich entscheiden. Souverän setzten sich die Kids auch gegen ET2 durch. Im letzten Gruppenspiel gegen die Kids aus Widnau konnte ET1 im ersten Satz gut mithalten. Im zweiten Satz setzte sich die Nervosität durch und das Team des FBV Ettenhausen musste sich geschlagen zeigen. Schlussendlich reichte es ET1 trotzdem für die Qualifikation für die Finalrunde, die am Sonntag, 18. Dezember, in Aadorf stattfinden wird. Für ET2 lief der heutige Turniertag leider nicht besonders gut, weshalb leider auch die Qualifikation nicht geschafft wurde.Alles in allem war die Vorrunde in Höchst von einigen Aufs und Abs begleitet. Man hat den Kids ihre Nervosität angemerkt. Dennoch gab es auch einige sehr schöne Spielzüge zu beobachten.Nun freuen wir uns auf die Teilnahme an der OSM-Finalrunde in Aadorf und hoffen auf viel heimische Unterstützung.

Das Fazit vom heutigen Turniertag: In diesem Jahr erwarten wir viel,denn der Ostschweizermeister-Titel ist unser Ziel. Auf eine weiterhin erfolgreiche Hallensaison – ET go! 

ET1 (von links): Fiona, Mirjam, Fabio, Philipp, Nael und Noel 


Ryland, Fabian, Fabio, Noel und Diego