> Zurück

U10 - guter Start für die erste Meisterschaft

Wismer Bettina 06.12.2011

Ende November 2011 fand die erste Meisterschaftsspiele für das U10 Team statt. Für die meisten waren es die erste Meisterschaft überhaupt.

Zuerst standen die starken Teams aus Riwi und Affeltrangen (Schweizermeister Feldsaison 2011) gegenüber. Diese zwei Spiele gingen verloren, aber von Satz zu Satz verbesserte sich das Team.

Das letzte Spiel fand gegen das Team aus Wigoltingen statt. Leider verletzte sich eine Minute vor dem Spiel Pascal und das Team musste zu dritt antreten. Eigentlich gar keine gute Voraussetzungen, aber jeder setze sich noch mehr ein und das Spiel konnte 3:0 (11:8/11:8/11:8) gewonnen werden.

Das Team belegte nach der Vorrunde den dritten Platz und wird am Sonntag, 18. Dezember 2011 die nächsten Erfahrungen im Faustball sammeln können. Die Spiele findet in Ettenhausen statt. Die Finalrunde spielt ab 9.00 Uhr und die hinteren Plätze ab 13.00 Uhr.