> Zurück

1. Liga: Erfolgreicher Start für Elgg-Ettenhausen 3

Müller Karl 07.05.2013

Bei idealem Faustballwetter und angenehmen Temperaturen traf das Erstliga-Team von FG Elgg-Ettenhausen 3 am Dienstagabend in der ersten Spielrunde auf Oberbüren und Diepoldsau 3.

Im ersten Spiel stand die FG Oberbüren gegenüber. Die beiden ersten Sätze vermochten die Gastgeber mit 11;7 und 11;6 klar zu gewinnen. Den dritten Satz jedoch musste Elgg-Ettenhausen dann mit 10:12 abgeben. Nach diesem Ausrutscher liess die FG aber nichts mehr anbrennen und gewann mit 11:5 den vierten Satz und somit das Spiel mit 3:1.

Im zweiten Spiel stand Diepoldsau 3 als Gegner auf dem Platz, auf dem Elgg-Ettenhausen klar der Meister war, gewannen doch die Einheimischen klar in drei Sätzen mit 11:6,11:3 und 11:7. Der Auftakt zur Feldmeisterschaft darf somit als voll gelungen bezeichnet werden.

Die letzten Spiele der ersten Meisterschaftsrunde werden am Mittwoch gespielt. Erst dann kann eine aussagekräftige Tabelle erstellt werden.