> Zurück

CH-Cup - 1/16-Final: Elgg-Ettenhausen spielt in Schneisingen

Müller Karl 28.05.2014

Im 1/16-Final des Schweizer Cups trifft Elgg-Ettenhausen auf das NLB-Team von Schneisingen.

 

Datum: Dienstag, 3. Juni 2014

Spielort: Schneisingen, Aemmert

Zeit: 19.30 Uhr

 

Bereits im 2012 trafen die beiden Teams im Rahmen des Schweizer Cups aufeinander. Im 1/8-Final siegte damals die FG nach harter Gegenwehr des B-Ligisten mit 5:1.

In der laufenden Meisterschaft der NLB West belegt Schneisingen noch punktelos den letzten Tabellenrang.

Für die unterklassige Mannschaften gilt ein "Bonus" von 2 Gutbällen/Satz pro Liga-Unterschied. Somit beginnt Schneisingen jeden Satz mit 2:0 Bällen. Diese Regelung gilt bis und mit Viertelfinals. Erfahrungsgemäss ist es für das oberklassige Team nicht einfach, diesen Bonus möglichst schnell auszugleichen. Es darf wiederum eine spannende Cup-Partie erwartet werden.