> Zurück

Zum 13. Male Faustball Weltklasse Elgg - Mittwoch, 6. August 2014

Müller Karl/René Lutz 21.07.2014

 

Am Mittwoch, 6. August findet auf dem Sportplatz «Im See» in Elgg das 13. Faustball Weltklasse Elgg statt. Mit dabei sind der TV Vaihingen/Enz/D, Union Compact Freistadt/A , Clube Duque de Caxias und Clube Mercês, Brasilien, SVD Diepoldsau und die FG Elgg-Ettenhausen. Als Höhepunkt wird ab 20.30 Uhr ein offizielles  Länderspiel Schweiz -Österreich ausgetragen.  

ELGG - Bereits zum 13. Mal organisiert Faustball Elgg am Mittwoch, 6. August auf dem Sportplatz «Im See» sein Weltklasseturnier. Dieses Jahr mit einem ganz besonderen Leckerbissen, steht doch zum Abschluss des Turniers das Länderspiel Schweiz - Österreich auf dem Programm. Dieses wird um 20.30 Uhr angepfiffen. Gespielt wird auf vier Gewinnsätze zu elf Punkten. Die Schweizer Nationalmannschaft, die ja 2012 Europameister und 2013 Vize World Games Sieger wurde, bestreitet das Spiel, gleich wie Österreich als Vorbereitung auf die Europameisterschaften vom 29. bis 31. August in Olten. Die Schweizermannschaft steht unter Leitung von Trainer Oliver Lang und seinem Assistenten Hanspeter Brigger. Es darf mit einer überaus spannenden Ausmarchung gerechnet werden.  

Hochkarätige Turnier-Besetzung

Aber auch das eigentliche Weltklasseturnier weist eine hochkarätige Besetzung auf. In der Gruppe eins finden wir den TV Vaihingen/Enz aus Deutschland, in Elgg bestens bekannt, neben den Brasilianern vom Clube Duque de Caxias und den Einheimischen von FG Elgg-Ettenhausen 1. In der Gruppe 2 spielen Union Compact Freistadt, Österreich, die Brasilianer vom Clube Mercês und die starken Rheintaler aus Diepoldsau. Angepfiffen werden die ersten Spiele um 16.30 Uhr. Gespielt wird in den Gruppenspielen auf zwei Gewinnsätze zu elf Punkten oder zehn Minuten. Die Gruppendritten bestreiten um 18.30 Uhr das Rangspiel um Platz fünf und sechs. Die Gruppenzweiten gleichzeitig das Spiel um Rang drei und vier, während die Gruppensieger sich dann um 19.30 Uhr im Final gegenüber stehen. Gespielt wird in den Rangspielen auf drei Gewinnsätze zu elf Punkten. Die FG Elgg-Ettenhausen 1 wird alles daran setzen, möglichst gut abzuschneiden und weitere Erfahrungen mit neuen Gegnern zu machen.

Faustball Elgg heisst Sie alle zum 13. Faustball Weltklasse Elgg und zum Länderspiel herzlich willkommen. Für das leibliche Wohl von Spielern und Zuschauern wird in der Festwirtschaft bestens gesorgt.

re

 

Spielplan Weltklasse Elgg 2014