> Zurück

2. Liga regional: 1 Sieg und 1 Niederlage für FBV Ettenhausen 1

Müller Karl 07.06.2016

Die Auswärtsspiele vom 7. Juni musste Ettenhausen 1 auf dem Aegelsee in Wilen bestreiten. In der 3. Spielrunde der 2. Liga regional waren Horn und Riwi4 die Gegner.

Im ersten Spiel gegen Horn geriet Ettenhausen mit 0:2 in den Sätzen in arge Rücklage. Vor allem gegen die Anspielasse des Gegners fanden die Ettenhauser vorerst kein Rezept. Im ersten Satz kam zudem eine zu grosse Zahl von Eigenfehlern der Ettenhauser dazu. Vom dritten Satz an wendete sich dann jedoch das Spiel zu Gunsten von Ettenhausen. Mit einer in der Defensive und Offensive veränderten Formation schaffte Ettenhausen tatsächlich noch die Wende und siegte verdientermassen mit 3:2 zumal der Gegner kräftemässig abbaute.

In der zweiten Partie gegen Riwi 4 ging der erste Satz verloren. Ettenhausen schaffte jedoch postwendend den Satzausgleich. Riwi spielte in der Folge die grosse Erfahrenheit aus und gewann auch die folgenden beiden Sätze zum 3:1 Sieg.

Mit den gewonnenen zwei Punkten liegt Ettenhausen im vorderen Drittel der 2. Liga-Meisterschaft.

Bei der vierten Spielrunde geniesst Ettenhausen Heimrecht. Dabei treffen die Ettenhauser auf Salenstein und Riwi3. Die Begegnung findet am Dienstag, 21. Juni auf dem Sportplatz in Ettenhausen statt. Anspiel ist um 19.30 Uhr.