> Zurück

Pascal Gachnang vom FBV Ettenhausen wird mit der U14-Auswahlmannschaft Thurgau Jugend-Europa-Pokal-Sieger - Herzliche Gratulation

Müller Karl/Swiss Faustball 20.10.2016

Ein Überraschungserfolg in Oberösterreich

von Swiss Faustball

Beim diesjährigen Jugend-Europapokal in Oberösterreich gab es aus Schweizer Sicht einen erfreulichen Erfolg zu registrieren. Die U14-Auswahlmannschaft des Kantons Thurgau liess sich dank eines phänomenalen 2:0-Endspielsieges über das gastgebende Team aus Oberösterreich den Kartegoriensieg gutschreiben.

In der Geschichte des Jugend-Europapokals war das eine Premiere für den Kanton Thurgau. Die Titelkämpfe werden seit 1996 durchgeführt. Eine Thurgauer Mannschaft hatte bisher noch in keiner Kategorie gewonnen.

In der Vorrunde hatten die Thurgauer gegen Oberösterreich noch mit 0:2 verloren. Und auch der Beginn der finalen Begegnung um den Turniersieg verlief alles andere als optimal. Die Thurgauer gerieten mit 0:5 in Rückstand, bevor sie den ersten Punkt erzielen konnten. Doch sie schafften es, den Satz noch mit 12:10 zu gewinnen. Auch im zweiten Satz entwickelte sich ein Schlagabtausch auf höchstem Jugend-Faustball-Niveau. Auch diesen Satz entschieden die Thurgauer mit 12:10 für sich und gewannen das Spiel mit 2:0

 

Wir gratulieren unserem Spieler, Pascal Gachnang, herzlich zu diesem Super-Erfolg.

 

 Bild STV Affeltrangen

 

Für die Thurgauer spielten:

v.l.n.r: Nicola Sprenger (STV Affeltrangen), Pascal Gachnang (FBV Ettenhausen), Andreas Steinbauer (Coach U14 männlich), Roman Haltiner (STV Affeltrangen), Thomas Weder (STV Affeltrangen), Luca Wild (FG RiWi), Flavio Schneider (STV Affeltrangen), Joël Steinbauer (STV Affeltrangen) und Davin Hossmann (STV Affeltrangen)