> Zurück

NLB: FG Elgg-Ettenhausen 2 spielt die Finalrunde in Andelfingen - Sonntag, 29. Januar

Müller Karl 24.01.2017

Die FG Elgg-Ettenhausen 2 hat sich mit dem zweiten Platz in der NLB Ost für die Finalrunde vom kommenden Sonntag, 29. Januar 2017 in der Sporthalle in Andelfingen (Niederfeldstrasse) qualifiziert. Nachdem sich das Fanionteam in der NLA mit einer eindrücklichen Leistung am vergangenen Wochende aller Abstiegssorgen entledigt und sich sogar in den Halbfinal des Final-Eventes gespielt hat, kann EE2 ohne Druck und befreit die Finalrunde bestreiten. Als Favorit für den Finalrundensieg darf RIWI betrachtet werden, das in der NLB stark aufspielte und den Aufstieg in die NLA unbedingt schaffen will. Wie stark die beiden Vertreter aus der NLB West, Olten und Vordemwald, sind, werden die ersten beiden Partien zeigen. 

Qualifizierte Teams : Platzierungen aus der Vorrunde

1.          STV Vordemwald               

2.          STV Rickenbach – Wilen    

3.          STV Olten

4.          STV Elgg-Ettenhausen II       

Modus:    3 Gewinnsätze auf 11 Punkte (max. 15) Jeder spielt gegen Jeden .  

 Spielplan:

Finalrunde NLB Ost & West

 

Andelfingen (MR Altikon)
So. 29. Jan. 2017

Beginn : 10:00 Uhr

 

Olten - RiWi
Vordemwald – Elgg-Ettenhausen II
RiWi – Elgg-Ettenhausen II
Vordemwal - Olten
Olten – Elgg-Etternhausen
Vordemwald - RiWi

 

Aufstieg/Abstieg:

1.      Die letztplatzierte Mannschaft der NLA steigt in seine zuständige NLB-Gruppe ab (Ost bzw. West). *) Der Sieger der NLB-Finalrunde steigt in die NLA auf. *)

*) Ausnahmen:

Ist der Sieger der NLB-Finalrunde bereits in der NLA mit seiner 1. Mannschaft vertreten, so besteht ein Nachrückungsrecht für den Zweit - bzw. den Dritt- platzierten der NLB-Finalrunde. In diesem Fall spielen die zweit – bzw. die drittplatzierte Mannschaft der NLB-Finalrunde am Finalevent-Wochenende gegen die letztplatzierte Mannschaft der NLA ein Barragespiel um den Aufstieg bzw. den Klassenerhalt der NLA. (3 Gewinnsätze). Der Sieger steigt in die NLA auf bzw. verbleibt in der NLA.

Sind alle aufstiegsberechtigten Mannschaften der NLB-Finalrunde bereits in der NLA vertreten, gibt es keinen Aufsteiger in die NLA und keinen Absteiger in die NLB.