> Zur├╝ck

Toller Start des 4. Liga-Teams

Bonetti Elmar 21.05.2017

Am Samstag, 20.05.2017, fand die erste Runde der 4. Liga-Meisterschaft in Ettenhausen statt. 7 Team kämpften bei gutem Wetter um die ersten Punkte der diesjährigen Feldsaison. Mit dabei auch ein neuformiertes Ettenhausener Team. Die Mannschaft besteht aus drei U14-Nachwuchsspielern, einer 16jährigen Spielerin und zwei 17jährigen Akteuren mit geringen Meisterschafterfahrungen. Ergänzt und betreut wird das Team durch einen erfahrenen Spieler, der bereits in einer höheren Liga spielt. Aus diesem Grund spielt das Team "ausser Konkurrenz" und darf somit leider nicht an allfälligen Aufstiegsspielen teilnehmen.

Obwohl das Niveau in der 4. Liga schon recht beachtlich ist, startete Ettenhausen zuversichtlich in die erste Partie gegen Oberhofen-Dozwil. Die ersten beiden Sätze gingen knapp verloren. Durch eine Umstellung im Service konnte Ettenhausen den dritten Satz und somit den ersten Punkt gewinnen.

Die zweite Partie wurde gegen eine gute Mannschaft aus Berlingen ausgetragen. Ettenhausen spielte nun bereits sehr viel kompakter und zeigte einen tollen Kampfgeist. Mit einem 2:1 Sieg gingen weitere Punkte auf das Konto der Ettenhausener.

Im dritten Spiel gegen Kreuzlingen 2 machte zu Beginn vor allem die cleveren Anspiele des Gegners zu schaffen. Nach dem verlorenen Auftaktsatz wurde eine Rochade im Team von Ettenhausen vorgenommen. Der U14-Spieler Pascal Gachnang wurde neu vorne rechts eingesetzt und zeigte eine tolle Leistung. Speziell viel Zuschauerapplaus bekam er, als er einen Spielzug frech mit einem diagonalen Ball beendete und so prompt punktete. Am Schluss gewann Ettenhausen auch dieses Spiel mit 2:1 Sätzen. Mit total 5 Punkten aus drei Spielen startete Ettenhausen gut in die Meisterschaft und die jungen Spieler zeigten eine gute Leistung.

Die Rückrunde findet am 10. Juni in Oberhofen statt.

Für Ettenhausen spielten:

hinten: Jérôme Hug, Kay Rutishauser, Elmar Bonetti, Dan Altherr

vorne: Janne Meissner, Pascal Gachnang

es fehlte: Karin Spiranelli