> Zurück

NLB: Vollrunde für FG Elgg-Ettenhausen 2

Müller Karl 24.05.2017

Am vergangenen Samstag musste das Reserveteam der FG Elgg-Ettenhausen zur dritten Runde der NLB-Meisterschaft nach Jona.

Erfreulicherweise konnte das dezimierte Team wieder auf den an einer Adduktorenverletzung leidenden Dario Hofer zählen. Dafür fehlte Rico Strassmann (LAP-Vorbereitung) und Marco Principato. Trotz den nicht idealen Voraussetzungen gelang dem Team eine Vollrunde mit zwei Erfolgen gegen Jona 2 und Riwi.

Bei sehr guten Bedingungen bekundete EE2 in beiden Spielen grosse Mühe, um richtig ins Spiel zu kommen. Vor allem die Zuspiele bereiteten dem Team immer wieder grosse Probleme. Mit viel Kampf glückte der FG aber nicht unverdient zwei Siege gegen Jona 2 und Riwi. Damit liegt EE2 in der Tabelle in einem breiten Mittelfeld von fünf Mannschaften. Am Samstag, 27. Mai steht eine schwierige Runde in Affoltern auf dem Programm, wo EE2 auf das drittplatzierte Heimteam und Waldkirch trifft.

Für EE2 spielten: Mathis Barth, Mathias Baumgartner, Leon Heitz, Dario Hofer, Yanick Wild

 

Jona 2 Elgg-Ettenhausen 2 1:3 9:11 / 11:13 / 13:11 / 9:11
Elgg-Ettenhausen 2 Rickenbach-Wilen 3:0 11:8 / 12:10 / 11:6