> Zurück

1. Liga: 2 Siege für Elgg-Ettenhausen 3

Bonetti Elmar 20.08.2017

Letzten Donnerstagabend bestreitete die dritte Mannschaft der FG Elgg-Ettenhausen in Rebstein die sechste Runde der laufenden 1. Liga-Meisterschaft und traf dabei auf Rebstein und den Leader Rickenbach-Wilen 2. Das Terrain war schwierig und man merkte den drei Mannschaften die Sommerpause an. Keine der drei Teams konnte überzeugen und so entwickelten sich spannende Ligaspiele.

Im ersten Spiel traf die FG auf Rebstein, dass sich in der hinteren Tabellenhälfte befindet. Nur mit viel Glück konnte Elgg-Ettenhausen einen 1:2 Satzrückstand noch drehen und zu einem 3:2 Sieg umwandeln. Ausschlaggebend war dabei eine Rochade im Angriff nach Spielhälfte.

Im zweiten Spiel gegen den bislang überzeugenden Leader Rickenbach-Wilen wollte man sich für die 2:3 Niederlage aus dem Hinspiel revanchieren. Elgg-Ettenhausen konnte sich in diesem Spiel steigern und ging 1:0 in Führung. Der zweite Satz wurde beim Stand von 14:14 mit einem Servicewinner ebenfalls gewonnen. RiWi erholte sich und verkürzte noch auf 1:2. Doch Elgg-Ettenhausen konnte wieder reagieren und erkämpfte sich einen wichtigen 3:1 Sieg.

Damit verringerte die FG den Rückstand auf RiWi in der Tabelle auf 2 Punkte und erhöhte den Druck auf den Leader. Die Chance auf den Meistertitel sind somit noch intakt.

In der nächsten Runde vom 23. August 2017 bestreitet die FG zwei schwierige Auswärtsspiele auf dem Kunstrasen in Schwellbrunn gegen Ermatingen und den Gastgeber.

Für FG Elgg-Ettenhausen 3 spielten: Marc Schär, Simon Kunz, Leon Heitz, Christof Kupper, Simon Frei, Elmar Bonetti.

Rangliste 1. Ligameisterschaft 2017

 1.  FG RiWi 2  20
 2.  FG Elgg-Ettenhausen 3  18
 3.  Faustball Widnau 2  18
 4.  SVD Diepoldsau 3  14
 5.  STV Ermatingen  12
 6.  FB Schwellbrunn  10
 7.  TV Rebstein  6
 8.  FBT Flums  4
 9.  TSV Oberbüren   4