> Zur├╝ck

U10/U14: Start in die Hallensaison am Tilsiter-Cup

Bonetti Elmar 22.10.2017

Heute Sonntag starteten zwei Nachwuchsteams der Kategorie U10 und U14 des FBV Ettenhausen am Tilsiter-Cup in Wilen in die Hallensaison.

 

U10

Sieben Spieler und Spielerinnen der U10-Mannschaft, welche eben erst mit dem Faustball begonnen haben, nahmen zum ersten Mal an einem Turnier teil. Dass man dabei noch nicht mit den anderen Teams mithalten konnte, war man sich bewusst. Zuerst mussten die Spielregeln, die Postionen und die Rochaden eingeübt werden. Danach lief es von Spiel zu Spiel besser und bereits im dritten Spiel konnte der ersten Sieg eingefahren werden. Das Team belegte zwar den sechsten und letzten Platz, aber in den nächsten Trainings und Turnieren wird sicher eine spielerische Steigerung ersichtlich sein.

Für den FBV Ettenhausen U10 spielten: Neele Meissner, Noelia Lotti, Yanick Portmann, Nadja Fuchs, Pascal Götsch, Yannick Götsch, Joshua Wepfer. Coach Elmar Bonetti.

 

U14

Die U14 musste aufgrund altersbedingten Ausscheidungen neu formiert werden. Dabei spielten auch zwei U12-Spieler mit. Am Schluss resultierte der 4. Schlussrang.

Für FBV Ettenhausen U14 spielten: Jan Fuchs, Janne Meissner, Pascal Gachnang, Malte Meissner, Tobias Baumgartner, Edi Rickli. Coach: Simon Kunz.