> Zurück

1. Liga: Je 1 Sieg und 1 Niederlage für FG Elgg-Ettenhausen 3

Müller Karl 25.11.2017

Die zweite Qualifikationsrunde der 1. Liga-Meisterschaft wurde am letzten Samstag in Wängi ausgetragen. Wie bereits am ersten Spieltag deutlich wurde, ist dieses Jahr das Niveau der Meisterschaft noch weiter angestiegen.

EE3 konnte das erste Spiel gegen Oberbüren klar mit 3:0 gewinnen, musste sich dann aber dem ungeschlagenen Tabellenführer Affeltrangen mit dem gleichen Resultat geschlagen geben.

Der Kampf um die Teilnahme an der Final- oder Abstiegsrunde ist äusserst spannend vor der letzten Qualifikationsrunde, die am 9. Dezember in Wilen stattfindet. Mehrere Teams können den Sprung über den Strich noch schaffen. Für EE3 sind dann Siege gegen Ermatingen und Flums ein Muss, um die Finalrunde zu schaffen.

Resultate und Rangliste unter:

http://www.faustball-ostschweiz.ch/fileadmin/template/pictures_content/ranglisten_resultate/halle/2017_2018/H1718_2._QRunde.pdf