> Zur├╝ck

5 Medaillen an der Schulmeisterschaft 2018!

Bonetti Elmar 07.03.2018

Der FBV Ettenhausen nahm heute an der diesjährigen Schulmeisterschaft in Aadorf und Elsau in drei Kategorien gleich mit 8 Teams (inklusive dem Team Guntershausen) teil und erspielte sich dabei unglaubliche 5 Medaillen! Ein starkes Zeichen für die gute Nachwuchsarbeit im Verein. Der Anlass in Aadorf wurde durch den FBV Ettenhausen in Zusammenarbeit mit Swiss Faustball organisiert.

 

Silber und Bronze in der Kategorie A (1./2. Klasse)

Bei den Jüngsten wurde in der Sporthalle Elsau zu viert über zwei Bänkli gespielt. Dabei gewann Ettenhausen 2 die Silber- und Ettenhausen 1 die Bronzemedaille.

FBV Ettenhausen 1: Aron, Ramon, Colin, Micha, Noe (Betreuer Marco Wismer)

FBV Ettenhausen 2: Joscha, LeAnn, Marzia, Ben, Luca (Betreuer Marco Principato)

 

Silber in der Kategorie B (3./4. Klasse)

Das Teilnehmerfeld in dieser Kategorie war gross. Gleich 19 Teams spielten um den Meistertitel in der Sporthalle Aadorf. Ettenhausen nahm mit drei Teams und einem Team aus Guntershausen teil. Erfreulicherweise überstanden sämtliche Teams die Gruppenphase und waren somit für die Viertelfinals qualifiziert. Dort schied FBV Ettenhausen 2 - ein reines Mädchenteam - knapp aus. Guntershausen schied gegen den späteren Turniersieger aus Elgg aus. Im Vereinsinternen Derby Ettenhausen 1 gegen Ettenhausen 3 konnten sich erwartungsgemäss die älteren Spieler aus Ettenhausen 1 durchsetzen. Im Halbfinal spielte Ettenhausen 1 dann weiter gross auf und schafften den Einzug in den Final. Das Finalspiel gegen Elgg war lange Zeit ausgeglichen. Am Ende siegten aber die Nachbarn aus Elgg im Final. Der zweite Rang von 19 Teams ist aber ein tolles Ergebnis.

FBV Ettenhausen 1: Micha, Jamin, Noel, Dean (Betreuer Reto Brändle)

FBV Ettenhausen 2: Neele, Nadja, Morena, Noelia (Betreuer Chr. Wahrenberger)

FBV Ettenhausen 3: Yanick, Niklas, Aaron, Kevin (Betreuerin Karin Spiranelli)

Guntershausen: Pascal, Yannick, Manuel, Gianin, Severin, Elias (Betreuer Chr. Götsch)

 

Silber und Bronze in der Kategorie C (5./6. Klasse)

Auch bei den Ältesten nahmen zwei Teams aus Ettenhausen teil. In der Sporthalle Elsau wurde eine Vor- und Rückrunde gespielt. Beide Ettenhausener Teams zeigten eine gute Leistung und Ettenhausen 2 gewann dabei die Silber- und Ettenhausen 1 die Bronzemedaille.

FBV Ettenhausen 1: Jan, Lorena, Elena, Sascha, Tiziano (Betreuer Pascal Mettler)

FBV Ettenhausen 2: Finn, Malte, Chiara, Timon, Christian (Betreuer Simon Kunz)

 

Vielen herzlichen Dank allen Betreuern und Helfern in der Festwirtschaft und im Spielbetrieb!

 

Hier noch einige Impressionen der 11. Schulmeisterschaft in Elsau und Aadorf