> Zurück

Nachwuchs: Schöner Start am Eulachturnier Elgg

Bonetti Elmar 22.04.2018

Dieses Wochenende fand in Elgg das erste Turnier für die meisten Ettenhauser Nachwuchsspieler in dieser Feldsaison statt. Mit insgesamt sieben Teams spielte der FBV Ettenhausen bei schönstem Wetter um die Punkte. Erstmals nahmen auch zwei Elternteams am Plauschturnier teil.

 

Plauschturnier Freitagabend mit den Eltern

Zwei Ettenhauser Teams, bestehend aus den Eltern der Nachwuchsspieler, nahmen am Freitagabend bei herrlichem Wetter am Plauschturnier teil. Maximal ein Faustballer pro Team durfte mitspielen. Dabei zeigten die Eltern bereits sehr schöne Spielzüge. Auch wenn man nicht um die Spitzenplätze mitspielen konnte, hat es allen grossen Spass gemacht. Gemütlich liess man nach den Spielen den Abend gemeinsam ausklingen. Nächstes Jahr trainieren wir noch mehr.

 

U16 am Samstag

Die U16, betreut durch Pascal Mettler, nahmen am Samstag in der Kategorie U16 teil. Zwei Elgger spielten auch mit und so konnte das Team nach einer Vor- und Rückrunde den tollen 2. Platz erkämpfen.

 

U10, U12 und U14 am Sonntag

Die Jüngsten nahmen am Sonntag bei heissen Temperaturen in drei Nachwuchskategorien teil. Bei der U10 konnte FBV Ettenhausen 1 den hervorragenden dritten Platz erkämpfen. Die U12 überraschten ebenfalls und gewannen in einen hartumkämpften letzten Spiel mit nur einem Punkt Differenz ebenfalls den dritten Rang. Die U14 zeigten einen launischen Wettkampf. Höhen und Tiefen folgten aufeinander. Am Schluss erreichten sie mit dem 5. Rang einen Mittelfeldplatz.

 

Nächstes Wochenend geht es mit der U10 am Turnier in Thundorf bereits weiter.

 

Impressionen:

Yanick (U10) am Ball

Karin (U16) im Zuspiel

Die Eltern der beiden Plauschteams und zwei Faustballer

Die U10 auf dem Podest

3. Rang für die U12

Das U16-Team der FG Elgg-Ettenhausen; 2. Rang

Pascal (U16) in der Abwehr

Pascal, Karin und Jérôme (U16)