> Zurück

U10/U12-SM: U10 glücklos / U12 zeigt Charakter

Bonetti Elmar 02.09.2018

Je ein Team der Kategorie U10 und U12 bestritt am Sonntag, 02.09.2018, die Finalrunde der Schweizermeisterschaft in Schlieren. Dabei war die Ausgangslage der beiden Teams nach der Vorrunde unterschiedlich. Während das U10-Team um die Ränge 1-8 spielte, kämpfte das U12-Team um die Ränge 9-12.

 

Glückloses U10

Das U10-Team um Coach Christian Götsch zeigte den ganzen Tag eine kämpferische, aber glücklose Leistung. Sie konnten mit den meisten Gegnern mithalten, doch zu einem Satzgewinn reichte es an diesem Tag leider nicht. Immer wieder gab es unglückliche knappe Satzniederlagen zu verdauen. So belegte das Team schlussendlich den 8. Schlussrang. Die Entäuschung bei den Spielern und Spielerinnen war dementsprechend gross. Coach Christian Götsch zeigte sich aber stolz über den gesamten Saisonverlauf. Wenn man bedenkt, dass dieses Team nach lediglich 10 Monaten Trainingszeit sich bereits für eine Finalrunde einer Schweizermeisterschaft qualifizieren konnte, darf dies sicherlich als Erfolg gewertet werden. Schweizermeister wurde Elgg vor Affeltrangen und Dozwil.

Für die U10 spielten: Nadja, Neele, Niklas, Yannick und Pascal G., Yanick P.

Betreuer: Christian und Claudia Götsch

 

U12 zeigt Charakter

Die U12 hatte in der Vorrunde viel Pech und wenige Bälle fehlten für die Qualifikation der Finalrunde. Am Sonntag fehlte zudem mit Micha (abwesend) und Kevin (verletzt) zwei Leistungsträger. Dafür konnte Malte das Team verstärken. Betreut durch Livio Aschwanden zeigte das Team Charakter und erspielte sich zwei Siege und eine Niederlage. Aufgrund der besseren Direktbegegnung erkämpfte sich das Team so noch den bestmöglichsten 9. Schlussrang. Schweizermeister wurde Schlieren vor Dozwil und Affeltrangen.

Für die U12 spielten: Malte, Finn, Tiziano, Chiara, Jamin

Betreuer: Livio Aschwanden, Markus Portmann

 

Bericht SwissFaustball: https://www.swissfaustball.ch/lesen/u10-und-u12-titel-gehen-nach-elgg-und-schlieren.html

 

Das U12-Team bei der Begrüssung

Teambesprechung U12 

Das U10-Team an ihrer 1. Schweizermeisterschaft