> Zur├╝ck

TG-Cup: Ettenhausen steht im Halbfinal

Bonetti Elmar 19.09.2018

Gestern Dienstagabend wurde in Ettenhausen das Viertelfinal im Thurgauer Cup zwischen Ettenhausen (2. Liga) und Horn 2 (Senioren) ausgetragen. Horn startete pro Satz aufgrund des Ligaunterschieds mit 3 Bällen Vorsprung. Ettenhausen konnte den Vorsprung jedes Mal früh ausgleichen und lief nie in Gefahr, das Spiel zu verlieren. Zwar spielte Horn gut auf und wehrte sich nach Kräften, doch Ettenhausen spielte routiniert und ohne grosse Eigenfehler. Einzig im dritten Satz musste Ettenhausen eine heikle Phase beim Stand von 5:9 für den Gegner überstehen. Mit 5 Punkten in Folge konnte Ettenhausen reagieren und brachte den Satz doch noch nach Hause. Am Schluss resultierte ein klarer 5:0-Sieg und Ettenhausen verlängert somit seine Saison.

Damit qualifizierte sich Ettenhausen für den TG-Cup-Finalevent vom 29.09.2018 in Wilen. Dort trifft der 2. Ligameister Ettenhausen im Halbfinal auf den 1. Ligameister aus Rickenbach-Wilen. Im Halbfinal wird der Vorsprung für die unterklassierten Teams gestrichen. Es dürfen spannende Spiele erwartet werden.

Für Ettenhausen spielten: Aschwanden, Huber, Wismer, Altherr, Stillhart, Bonetti